Dachmarke Spreewald – die grüne Kraft einer Region

Spreewald_logoART: Text und inhaltliche Co-Konzeption für eine Regionalmarketing-Kampagne mit Internetauftritt.
KUNDE: Dachmarke Spreewald.
AUFTRAG: Ein neues Gesicht für den grünsten Wirtschaftsraum Deutschlands, bitte! Gurken, Kähne, Rentner – dafür ist der Spreewald bekannt. Biomilch, Natur, Individualisten – dafür wird er bald bekannt sein, besonders in Berlin. Gemeinsam mit informationdesign soll das grüne Pfund der Region in die Sprache des Hauptstadtpublikums übersetzt werden. Im Vordergrund stehen dabei  Kühe. Richtig gelesen, denn aus den Everglades von Brandenburg kommt ein Bärenanteil der Berliner Biomilch.

.
CLAIM: SPREEWALD ... und die Welt ist grün.


swv_logo_90black.
.
Internetauftritt besuchen

Bildschirmfoto 2013-11-01 um 11.29.06

WICHTIGE ANMERKUNG:
Die Seiten wurden so angelegt, dass der Spreewald sie selbst verwalten kann (CMS). Seit der Erstellung kamen neue Inhalte hinzu: Gurken, Meerettich und Leinöl.
TEASER UND INHALTE DIESER BEREICHE STAMMEN NICHT VON WEISEWORKS UND SIND FOLGLICH AUCH NICHT REPRÄSENTATIV FÜR MEINE ARBEIT.

.
Alle Plakate ansehen


bildschirmfoto-2013-11-01-um-11-31-11
 .
Je näher das Gute liegt, desto besser ist es auch – für die Menschen, die Natur, für die ganze Region. Keine 70 Kilometer südlich von Berlin gelegen, kommen jeden Tag viele gute und natürliche Produkte aus dem Spreewald zu uns in die Hauptstadt, zum Beispiel Biomilch. So grün wie der Spreewald ist, so gut schmeckt auch die Milch. Sie stammt aus einem Labyrinth von Wasserzweigen, einem geheimnisvollen Märchenwald der Artenvielfalt, von grünen Feldern und Wiesen, ehrlichen Menschen und glücklichen Kühen.
Und wie hinter all den guten Dingen stecken auch hier kleine Geschichten, die von der grünen Einzigartigkeit erzählen – von einer Region voller Charakter, voller Qualität. Es gilt, das Gute zu entdecken. Sieh, der Spreewald ist so nah!
.
.
Artikelserie im Kundenmagazin der Bio Company (Marktführer, Bio-Einzelhandel in Berlin) lesen



Bildschirmfoto 2013-12-07 um 15.42.15