Spreequell – so spricht Berlin

spreequell_logo

ART: Idee und Entwürfe für eine Kampagne (POS, Packaging, Web, Plakate).
KUNDE/AGENTUR: Spreequell/Agentur Heldisch.
AUFTRAG: Das beliebteste Wasser Berlins möchte noch großstädtischer sprudeln – in den Köpfen einer maximal breiten Zielgruppe. Dafür bittet die Agentur Heldisch Weiseworks um eine schicke Idee. Die Texterantwort ist verbal: Berliner Sprüche. Damit werden die Etiketten von Spreequell aufgemischt. Und in einem Gewinnspiel können Kunden ihre eigenen Äußerungen einreichen, welche dann später auf den Flaschen erscheinen. Finden alle geil. Läuft, das Zeug.

 

Die Kampagne im Netz
Bildschirmfoto 2017-07-20 um 10.25.35

Bildschirmfoto 2017-04-13 um 08.23.07













Bildschirmfoto 2017-04-13 um 08.23.16

Bildschirmfoto 2017-04-13 um 08.32.16

 

Auf der Straße

Spreequell-1
Auf den Flaschen

Spreequell-3

Spreequell-2

Spreequell-4